Messen-Veranstaltungen-Messen-Events-4

Open Air

Unsere Open-Air-Veranstaltungen lassen die Herzen von Musik- und Kinofans höher schlagen: „Sound & Vision“ vereint Konzerterlebnis und Kinobesuch zu einem einmaligen audiovisuellen Ereignis unterm Trierer Sternenhimmel im lauschigen Ambiente der Kaiserthermen.

Open Air Live Musik und Open Air Kino. Alles draußen – fünf Tage im Sommer.

Für die Erstauflage im Juli 2013 konnten wir als Line-up Abby, Sea&Air, The Love Bülows, Pickers, Allie oder Between Borders gewinnen.  Auf der 16x8m großen Leinwand folgten allabendlich Publikumslieblinge und Überraschungshits wie Paulette, Silver Linings, Iron Man 3, Django Unchained und Papadopoulos &Söhne.

3.500 Besucher an fünf Tagen, unsere Sponsoren und die Presse waren begeistert.

 

Das JTI-Autokino in Trier

Das JTI-Autokino bietet hingegen die heimelige Atmosphäre des eigenen Autos kombiniert mit dem freien Blick auf die gigantische Kinoleinwand im Messepark Trier. Wir wollten diese Kinoträume und den damit verbundenen Mythos Autokino in Trier zum ersten Mal im Jahr 2009 wahr werden lassen.

Das Autokino in den Moselauen ist ein Filmerlebnis der Superlative. Den Zuschauer erwartet eine gigantische Kinoleinwand von 25x18m. Kinogenuss auf einer Stellfläche von 25.000m² mit den erfolgreichsten Filmen des Jahres und der vergangenen Spielzeiten. Das Tonsystem überträgt den Sound in hervorragender Dolby-Stereo-Qualität auf UKW direkt auf das Autoradio.

Mit durchschnittlich 400 Besuchern pro Autokinovorstellung war auch dieser für Trier einmalige Event ein voller Erfolg beim Publikum.